live again header

♥ Willkommen

♥ Ulrich Nitya Lucas, geb. Capelle

♥ Yoga Nitya

♥ Ent-Spannung

♥ Biomeditation

♥ LIVE AGAIN-Coaching

♥ Termine / Kurse

♥ Orte der Begegnung

♥ LiebLinks

♥ Kontakt

♥ Impressum

Yoga Nitya

 

Als Jugendlicher habe ich Asanas (Yoga Körperstellungen) nach einem Buch von André Lysebeth geübt und später weitere Yoga Richtungen ausprobiert.
Die Yogalehrer Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya absolviert. Dort habe ich festgestellt, dass André Lysebeth ein Schüler von Swami Sivananda war. Swami Sivananda hat die Rishikesh Reihe = Yoga Vidya Reihe entwickelt. Sein Schüler Swami Vishnu Devananda hat diese an Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, weiter gegeben. Damit schließt sich für mich der Kreis: ich habe mit der Rishikesh Reihe begonnen und bin dort wieder angekommen.

Für mich ist das integrale ganzheitliche Yoga stimmig, also die Integration der 6 Yoga Wege in mein Leben:

  1. Hatha Yoga entwickelt den physischen Körper

  2. Kundalini Yoga entwickelt den Energiekörper

  3. Bhakti Yoga entwickelt den Gefühlskörper

  4. Raja Yoga entwickelt die Psyche

  5. Jnana Yoga entwickelt den Intellekt und die Intuition

  6. Karma Yoga hilft, alles ins tägliche Leben zu integrieren

In meinen Kursen konzentrieren wir uns auf Hatha Yoga (Entspannung und Körperübungen). Hauptziele: Körpergefühl/ -bewusstsein verbessern, Beweglichkeit verbessern, Umgang mit Stress verbessern. Bei Interesse stelle ich gern die anderen Yoga Wege vor.    

Bei Bedarf führe ich gern Einzelstunden durch. Das empfiehlt sich bei:
  • permanentem Zeitmangel
  • wenn es nötwendig ist die Übungen wegen starker Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen besonders auszuwählen
  • bei individuellen Wünschen, die in einer Gruppe schwer oder nicht erfüllt werden können

Termine nach Vereinbarung.

live again Logo

  © by Ulrich Lucas, geb. Capelle | ✆ 0173 2192416 | kontakt@ulrichcapelle.de